<philtag n="13"/>
03.12.2015Am 25. und 26. Februar 2016 findet der 13. Workshop der Tagungsreihe <philtag/> an der Universität Würzburg statt.
MehrAm 25. und 26. Februar 2016 findet der 13. Workshop der Tagungsreihe <philtag/> an der Universität Würzburg statt.
MehrWir möchten Sie und euch herzlich zu folgendem Abendvortrag am Mittwoch, 9. Dezember 2015, um 18 Uhr c.t. im Raum 2.013 im Zentralen Seminar- und Hörsaalgebäude (ZHSG) einladen.
MehrAm 15. und 16. September 2015 findet in Würzburg ein praxisorientierter Workshop zum Einsatz computerlinguistischer Methoden in den Literaturwissenschaften statt.
MehrBewerben Sie sich noch bis zum 15. Juli für den Masterstudiengang Digital Humanities – weiterführende Informationen finden Sie hier.
MehrDas BMBF fördert die Einrichtung einer Nachwuchsforschungsgruppe am Lehrstuhl für Computerphilologie an der Uni Würzburg. Das sechs-köpfige Team unter Leitung von Dr. Christof Schöch wird sich in den kommenden vier Jahren der "Computergestützten literarischen Gattungsstilistik" (CLiGS) im Bereich der Romanistik widmen.
MehrAm 12. und 13. März 2015 hat in München der Workshop "Computer-based analysis of drama and its uses for literary criticism and historiography" stattgefunden (Leitung: Katrin Dennerlein).
MehrFür das Projekt »Automatische Extraktion von Konfigurationsinformationen aus Dramen« wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft gesucht.
MehrAm 18. und 19. September findet im neuen Hörsaalgebäude am Campus Hubland der 12. philtag statt. Die Schwerpunkte der diesjährigen Ausgabe des Workshops sind Digitale Edition und Virtuelle Forschungsumgebungen sowie Computergestützte Analyseverfahren in den Geisteswissenschaften – alle Interessenten sind herzlich eingeladen, um Anmeldung wird gebeten.
MehrFünf Fellowships für DoktorandInnen und Post-DoktorandInnen. Bewerbung bis zum 30.09.2014!
MehrEbooks: Was sind sie und wie kann man sie verlegen? - Gastvortrag von José Calvo
MehrDie Zeiten des Blockseminars Computational Linguistics wurden angepasst, um Überschneidungen mit anderen DH-Lehrveranstaltungen zu vermeiden.
Mehr