Germanistik

Datum: 03.08.2023, 08:00 - 05.08.2023, 16:30 Uhr

Anmeldezeitraum: 15.04 bis 30.06

Termin: 3.– 5. August 2023

Ort: Philosophiegebäude, Campus Hubland sowie Botanischer Garten, Julius-von-Sachs-Platz 4

Programm, Abstractheft und weitere Informationen:

Wie erzählen wir die sozial-ökologischen Krisen unserer Zeit? Welche Rolle spielen darin andere als menschliche Lebewesen? Welche Geschichten über Hoffnung und Zukunftserwartungen teilen wir? Und nicht zuletzt: Ist Erzählen eine Praxis, die verschiedene Spezies teilen? Diese und viele weitere Fragen sind Thema der internationalen, interdisziplinären und hybriden Konferenz „Narrating the Multispecies World“, die der Lehrstuhl für Europäische Ethnologie/Empirische Kulturwissenschaft vom 3. bis 5. August 2023 an der Universität Würzburg veranstaltet.

Eine Teilnahme an der Konferenz ist nur mit Anmeldung möglich. Bachelor- und Masterstudierende sowie Interessierte ohne festes Einkommen nehmen kostenfrei teil, für andere Interessierte fallen moderate Gebühren an.

Wenn Sie Fragen zu der Veranstaltung haben, wenden Sie sich bitte an das Konferenzteam:

multispecies.conference@uni-wuerzburg.de