Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur

Mittagsgespräch am 14. Mai 2024 mit der Fachjournalistin Dr. Renate Grubert

14.05.2024

"Public Relations, Journalismus und Verlagsarbeit rund ums Kinder- und Jugendbuch"

Foto: Isabelle Grubert

Am 14. Mai 2024 berichtet die freiberufliche Fachjournalistin Dr. Renate Grubert, ehemalige Leiterin der Pressestellen der Kinder- und Jugendbuchverlage Arena sowie cbj und cbt in der Verlagsgruppe Penguin Random House (München) aus ihrer Arbeit.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 14. Mai 2024 von 12 bis 14 Uhr (c.t.) im Übungsraum 23 im Phil.-Gebäude statt.

-------

Der Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur lädt regelmäßig Kulturvermittler:innen unterschiedlicher Praxisfelder zum "Mittagsgespräch" an die Universität Würzburg ein.

Die Mittagsgespräche sind

• Format des bilateralen Wissenstransfers zwischen Hochschule/Wissenschaft und Praxis,
  • für Studierende Fenster in konkrete Arbeitsfelder der Kulturvermittlung
  • sowie Netzwerkgelegenheit für eine Projekt- oder Praktikumsoption.

Herzliche Einladung zur Teilnahme!

Ansprechperson: Dr. Christine Ott – christine.ott@uni-wuerzburg.de