Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur

Mittagsgespräch am 4. Juni 2024 mit der Sprachwissenschaftlerin Dr. Anja Steinhauer

04.06.2024

"Arbeitsfeld Sprachberatung"

Am 4. Juni 2024 berichtet die Sprachwissenschaftlerin Dr. Anja Steinhauer, seit 2006 freie Lektorin (unter anderem für den Dudenverlag) und Redakteurin (unter anderem für die internationale Fachzeitschrift Fachsprache), aus ihrer Arbeit als Lektorin und Sprachberaterin.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 4. Juni 2024 von 12 bis 14 Uhr (c.t.) im Übungsraum 23 im Phil.-Gebäude statt.

-------

Der Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur lädt regelmäßig Kulturvermittler:innen unterschiedlicher Praxisfelder zum "Mittagsgespräch" an die Universität Würzburg ein.

Die Mittagsgespräche sind

• Format des bilateralen Wissenstransfers zwischen Hochschule/Wissenschaft und Praxis,
  • für Studierende Fenster in konkrete Arbeitsfelder der Kulturvermittlung
  • sowie Netzwerkgelegenheit für eine Projekt- oder Praktikumsoption.

Herzliche Einladung zur Teilnahme!

Ansprechperson: Dr. Christine Ott – christine.ott@uni-wuerzburg.de